Das sind wir!

Boutique Akademie für Rat und Wissen

Die Story

 

Das Büro

Ich war schon länger auf der Suche nach etwas Passendem. Es durfte nicht all zu viel kosten und sollte gleichzeitig Privatsphäre bieten, da wir viel zu besprechen hatten. Office Center schieden so aus. 

Da fand ich ein Inserat für Räume in Pasing in der K4-KommunizierBar für jeweils einen Tag pro Woche. „Das klingt interessant“ dachte ich mir. Eine kurze Mail an die Vermieterin war schnell geschrieben. Der Rückruf kam prompt. Antje Groth teilte mir näheres mit.

Bereits eine Woche später, zum ersten Dezember, hatteich unser Büro bezogen. Ich hatte es vermutet: Unsere Vermieterinnen, zu denen auch Petra Marzin vom margo-institut gehört, arbeiten ebenfalls an der Kommunikation, vor allem in Konflikten.

Irgendwann im Januar kam Antje auf uns zu und meinte, wir sollten uns mal zusammen setzen um uns zu beschnuppern und mögliche gemeinsame Ideen zu formulieren.

Es dauerte gerade mal eine Viertelstunde und unser erstes gemeinsames Projekt entstand:

 

DIGITAL LEADER

Unsere unterschiedlichen Hintergründe und Kompetenzen griffen perfekt in einander. Damit können wir ein breites Spektrum von Inhalten abdecken.

In der Corona Situation und dem allgemeinen Homeoffice haben wir selbst im Jahre 2020 unterschiedliche Erfahrungen gesammelt und viele Menschen begleitet. Unsere gemeinsame Feststellung war:

 

Die Führung braucht neue Qualifikationen!

In vielen Besprechungen, online und analog, stellten wir eine komplette Ausbildung für Führungskräfte und Unternehmer zusammen. Acht Module über vier Wochen verteilt, in Vorträgen und Selbststudium, vermitteln umfassende Kenntnisse vermitteln über die Arbeit im digitalen Raum. Dabei stehen neben technischen Dingen – auch die sind wichtig – besonders die zwischenmenschliche Führungsaufgaben – Mindest und Beziehungsmanagement – im Vordergrund.

Es wird Herausforderungen nach Corona geben. Wie sich die neue Führung qualitativ weiter entwickeln muss, reflektieren wir in unserem Seminar nachhaltig.

Jetzt stehen wir am Start und freuen uns über das große Interesse aus Unternehmen aller Art.

Das sind wir

Jürgen Sterlike

Ich bin seit über 30 Jahren in der IT-Branche zu Hause und entwickle fast genauso lange Seminare und Trainings in diesem Bereich.

In dieser Zeit sind mir unzählige Fehler unterlaufen. Die meisten Fehler davon beruhten nicht auf mangelndem Know How, sondern auf anderen – menschlichen – Ursachen.

Viele Jahre habe ich versucht, eine Strategie zur Vermeidung von Fehlern zu entwickeln. Die Analyse meiner eigenen Fehler sowie die von vielen Kollegen brachte mich zu teils banalen, aber auch vielschichtigen Ergebnissen. Dabei hilft mir meine Ausbildung als NLP Trainer und Master-Coach.