Das sind wir

Hier zur Story

Jana Henckel B.A.

Seit 20 Jahren beschäftige ich mich mit Menschen und dem Thema Kommunikation.  Durch meine mehrjährige Tätigkeit in der internationalen Hotellerie konnte ich viele unterschiedliche Menschen und Kulturen kennenlernen. Dadurch habe ich einen großen Einblick in die verschiedenen Formen der Verhaltensweisen und Kommunikation bekommen. Dies kommt mir bei meiner aktuellen Tätigkeit im Personalwesen nun besonders zugute. Durch mehrere Fortbildungen im Bereich NLP, Coaching, Hypnose, Kinesiologie und Persönlichkeitsentwicklung konnte ich meine praktischen Erfahrungen und Beobachtungen durch theoretisches Wissen erweitern und vertiefen.

In meiner Arbeit ist mir immer wieder aufgefallen, dass Menschen unterschiedlich mit dem Thema Fehler und Fehlervermeidung umgehen.

Jürgen Sterlike

Ich bin seit über 30 Jahren in der IT-Branche zu Hause und entwickle fast genauso lange Seminare und Trainings in diesem Bereich.

In dieser Zeit sind mir unzählige Fehler unterlaufen. Die meisten Fehler davon beruhten nicht auf mangelndem Know How, sondern auf anderen – menschlichen – Ursachen.

Viele Jahre habe ich versucht, eine Strategie zur Vermeidung von Fehlern zu entwickeln. Die Analyse meiner eigenen Fehler sowie die von vielen Kollegen brachte mich zu teils banalen, aber auch vielschichtigen Ergebnissen. Dabei hilft mir meine Ausbildung als NLP Trainer und Master-Coach.

Gemeinsam haben wir Methoden entwickelt um die Fehler – die auf menschlichen Ursachen beruhen – zu reduzieren.